designstraps_ona_fotorucksack_nancy_ebert_fotografin1

Lasst euch von dem Interview und der Fotostrecke der Fotografin Nancy Ebert verzaubern. Unsere neuste DESIGNSTRAPS Botschafterin. Die Bilder sind übrigens während ihrer Reise in Südafrika entstanden und haben ihren ganz eigenen Spirit. Einfach wundervoll!

Bitte stelle Dich unseren Lesern kurz vor!
Mein Name ist Nancy. Ich lebe mit meinem Mann Julian und unsere Tochter Emilia in Köln und immer öfter auch in der großen, weiten Welt. Als Hochzeits- und Reisefotografin liebe ich es, entlegene, unbekannte Orte zu bereisen und schöne Momente für meine Kunden festzuhalten. Spezialisiert habe ich mich dabei auf Reportagen von besonderen Hochzeiten kreativer Paare. Seit 2009 mache ich das hauptberuflich und kann mir nichts Schöneres vorstellen. Wenn es in den Wintermonate dann etwas ruhiger wird, packen wir die Koffer und reisen als Familie um die Welt. Zu Dritt waren wir bislang in Puerto Rico, Cornwall, Marokko, Portugal, und Südafrika. Dieses Jahr sollen noch Mallorca, Bali und hoffentlich Island folgen. Meine Kamera ist dann immer dabei und wir bloggen über unsere kleinen Abenteuer als Familie. Das Feedback unserer Leser ist immer total überwältigend und macht uns sehr happy.

Was motiviert Dich täglich aufzustehen?
Motivation zum Aufstehen fehlt mir nie. Meine Tochter weckt mich täglich. Wir trinken dann meist gemütlich einen (Kinder-)Kaffee im Bett und starten den Tag. Ich freue mich immer auf alles was kommt!

nancy_ebert_designstraps_ona_fotorucksack2

Was ist dein liebstes Fotomotiv?
Mein liebstes Fotomotiv sind Menschen. Ungestellt und echt. Aus dem Leben.

Was war dein schönster Moment als Fotograf war und warum?
Es ist der Moment, wenn du einen wunderschönen Ort entdeckst oder du Zeuge eines einmaligen Ereignisses wirst, das Licht perfekt ist und Dein Herz rast, weil du so glücklich bist, das du genau jetzt hier bist und es auf einem Foto festhalten kannst. Diese Momente passieren meist auf Reisen oder auf Hochzeiten – so kitschig es auch klingen mag.

designstraps_nancy_ebert_ona_fotografie_fotorucksack3

Was inspiriert Dich als Fotografin?
Die beste Inspiration finde ich auf Reisen und in Gesprächen mit Menschen auf dem Weg. Wenn man ganz weit weg ist vom Alltag und neuen Eindrücken ausgesetzt ist. Nach den super schönen aber auch echt anstrengenden Hochzeiten im Sommer brauche ich die Abwechslung irgendwann richtig. Da gibt es nichts besseres, als zu verreisen.

Welches Fotoequipment hast du auf Reisen immer dabei?
Auf Reisen nehme ich fast das gleiche Equipment wie auf Hochzeitsreportagen mit. Ich versuche mich etwas einzuschränken, habe letztendlich aber doch ziemlich viel Zeug dabei. Ich träume davon, irgendwann mit einer Leica M und etwas weniger Equipment loszuziehen. Mal sehen. Das hier ist meine aktuelle Ausrüstung:
Canon 5D Mark III
Canon 50mm/1:1,2 L
Canon EF 35mm/1:1,4 L
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L
Canon EF 70-200mm/1:2,8 L IS II
MacBook Pro
LaCie Festplatte
Lexar Kartenleser

fotorucksack_nancy_ebert_Designstraps_ona4

designstraps_fotorucksack_ona_nancy_ebert5

Was sind Deine Top 3 Fotografie-Tipps für angehende Fotografen?
Lasse deine Kamera ein Teil von Dir werden. Habe sie immer und überall dabei und fotografiere so viel es geht.
Fotografiere immer im manuellen Modus und tobe Dich mit Blende und Verschlusszeit aus. Nur so gelingen die Bilder so, wie du sie Dir vorstellst. Und verschiebe das Festhalten eines Motivs nicht auf morgen. Das ist auf Reisen besonders wichtig.

Wenn jemand Fotograf werden möchte, was würdest du ihm raten?
Assistiere einem Fotografen, den du richtig gut findest und lerne von ihm/ihr das Handwerk und das Business drum herum. Fotografiere so viel es geht und teile Deine Arbeiten mit der Welt. Gebe bei allem was du tust immer 100%.

Nancy hat als DESIGNSTRAPS Botschafterin folgendes Produkt erhalten:
The Camps Bay Field Tan von ONA

nancy_ebert_ona_camps_bay_field_tan_fotorucksack

Danke dir liebe Nancy für diese tollen Einblicke. Und hier geht’s zu ihrer Website! Was und wer alles hinter den DESIGNSTRAPS Botschaftern steckt, erfahrt ihr hier.

nancy_ebert_designstraps_foto_fotografin