Bildschirmfoto 2016-01-19 um 16.42.04

Wer glaubt, dass Zubehör immer nur schwarz und technisch ist, hat durch uns und unsere Produkte  ja schon ganz viele Beispiele für das Gegenteil bekommen. Wir bemühen uns für euch immer die neusten Kamerataschen, Fotorucksäcke, Kameragurte und auch mal Fotogadgets ausfindig und verfügbar zu machen.

Heute verraten wir euch ein paar Dinge, auf die wir gestoßen sind:

Unter den designten Kamerabändern ist das neuste Gurtmodell der Scarf-Strap. Jetzt wird der Standardgurt einfach durch einen Schal ersetzt. Die einen mögen es, die anderen nicht. Auf jeden Fall sieht es super aus, ist weich und elastisch beim Tragen und hat eine schöne Auflagefläche auf Schulter und Hals. Sicher steht hier aber immer das Design im Vordergrund und man kann auf Anhieb sagen, ob man ein Fan dieser Gurte ist, oder nicht. Bei uns gibt es Scarf Straps von Capturing Couture im Shop. Die Anbringung ist dabei ident wie beim Standardgurt.

SCARF-STNV Navy Stripe 2

Ein weiterer Trend unter den Kameragurten sind die Harness Straps. Aus hochwertigem Leder gefertigt, haben wir uns für die spanische Marke Teya Project entschieden. Doch was ist an diesem Gurt nun anders und warum tauchen sie vermehrt am Markt auf? Es ist der Gurt für alle die gerne mit zwei Kameras unterwegs sind. Durch den Cross-over am Rücken wird das Gewicht deiner Kamera Bodies entspannt verteilt und du kannst in kürzester Zeit auf eine deiner beiden Kameras zugreifen. Den einen erinnern sie vielleicht ein wenig an den wilden Westen, die neusten Designs dieser Harness Straps passen aber 100% in die heutige Zeit.

Bildschirmfoto 2016-01-19 um 16.19.27

Unter den Taschenliebhabern haben wir auch einige Vorlieben ausfindig machen können. Fast  alle Fotografen interessieren sich für Taschen, die gleichzeitig die Möglichkeit bieten einen Laptop mitzunehmen. Die meisten designten Fototaschen können das heutzutage bieten und haben dafür eigens vorgesehene Fächer integriert. Damit ihr für euren Laptop das richtige Taschenmodell finden könnt, haben wir in unserem Shop einen Filter für Laptopgrößen integriert. Das am häufigsten gefragte Modell ist dabei der 13 Zoll Laptop. Alle Kamerataschen hierfür kannst du voreingestellt hier nachschauen.

Rucksäcke waren eh und je schon beliebt, doch ist mittlerweile ein Trend festzustellen, dass vermehrt schöne Designs von Fotorucksäcken auf den Markt kommen. Ihr scheint sie also zu lieben, schließlich sorgen viele Designer für neue Modelle. Wir haben hier auch für euch einige Hingucker aufgestockt. Sie sind vielseitig nutzbar, geräumig und mittlerweile gibt es auch Fliegengewichte unter ihnen.

Bildschirmfoto 2016-01-19 um 16.37.27

Und zu guter Letzt unser neuster Zuwachs. Jetzt haben wir auch den ersten designten Trolley für Fotografen mit an Bord und wir wetten darauf, dass es in diesem Bereich in den nächsten zwei Jahren bestimmt noch verrücktere Designs geben wird. Aktuell ist dieser Neuankömmling von ONAbags noch schwarz, doch schon um einiges stilvoller wie bisherige Modelle. Mit der Möglichkeit im oberen, separaten Abteil noch Klamotten für einen Wochenendtrip mitnehmen zu können, ist der doch eher hochpreisige Reisebegleiter aber eine Überlegung Wert.

Bildschirmfoto 2016-01-19 um 16.40.27