Andre Schumacher kennen wir jetzt schon länger und wir begleiten uns gegenseitig. Seid Juni ist er jetzt schon mit seiner kleinen Family unterwegs und hat einiges zu berichten. Bald kommt er zurück und ihr könnt ihn live auf seinen Reiseshows mit seinen spannenden Geschichten und wundervollen Fotos aus dem Alltag selbst kennenlernen.

Jetzt aber erstmal für euch einen Rundblick zu seinem neusten Projekt: Mit dem Lastenfahrrad durch Europa. Das ist er, Reisefotograf Andre Schumacher, zusammen mit seiner Frau und seinem Ziel für die Reise:

Schon sein zu Hause ist anders, er wohnt auf dem Kunterbunthof, wie er ihn selbst liebevoll nennt mit seiner Familie. Ein Bauernhof an der Ostsee, der sich stets verändert. Von hier aus ging die Reise los:

Unai ist der kleine Co-Pilot. Wenn er ein Schläfchen macht, dann geben die Eltern erst Recht Gas.

Von Deutschland aus ging die Reise dann weiter nach Tschechien.

Nach der Hitzewelle in Tschechien ging es über Stock und Stein die Berge rauf in Österreich. Kälte, Regen das komplette Kontrastprogramm.

Momentan befinden sich die drei auf dem Ederhof, bis es dann bald wieder Richtung Heimat geht.

Wer die ganze Reise nachvollziehen möchte, der kann sich die Bilder, die einfach aus dem Leben sprechen und seine Reiseberichte unter: www.cargobikebaby.com ansehen. Bald geht Andre aber auch wieder auf Foto-Reise und vielleicht wollt ihr ihn ja auf seinen Reise-Shows persönlich kennenlernen.

Habt ihr so eine Reise selbst auch schon mal gemacht? Kennt ihr Andre? Wir freuen uns über eure Kommentare.